Montag, 17. August 2009

Fischen in Kremsmünster am 16. August 2009

Heute war ich mit meinem Onkel und einem 10-jährigen Bekannten in Kremsmünster fischen.

Es war ein extrem heißer Tag und die Karpfen waren sehr gut an der Oberfläche zu sehen. Wir haben unsere 4 Ruten ausgelegt und nach ca einer Stunde hatten wir den ersten Fisch an der Angel. Er hat auf unseren Geheimratskäse gebissen, der Köder lag nicht einmal 3 Meter vom Ufer entfernt.

Danach ging es gemütlich weiter, hin und wieder ein Biss und ein weiterer Fisch. Die Fische an diesem Teich waren sehr für den Käse sowie für Muschel-, Fisch-, und Krebsboilies begeistert. Mit Erdbeer oder Banane haben wir keinen Karpfen gefangen.

Am Ende des Tages konnten wir einen ziemlich sehenswerten Erfolg mit 10 Karpfen verzeichnen. Die Karpfen hatten alle ein Durchschnittsgewicht von 4,5-6 Kilo, den schwereren Fisch konnten wir mit 7 Kilo aus dem Wasser holen.

Die Fische beim Schacherbauer in Kremsmünster sind sehr munter, sehr aktiv, und es ist meist ein langer Drill anzuwenden.

Am anderen Ufer haben ein paar Fischer mit einem Schwimmer und einem Stück Käse ca 30 cm unter der Wasseroberfläche gefischt und waren mit 6 Karpfen auch ziemlich erfolgreich.

Schwimmbrot ist natürlich wegen den Vögeln und Enten verboten, wäre aber an diesem Tag bestimmt erfolgsbringend gewesen.

Die Fotos des heutigen Tages seht ihr hier:



LG, Gerald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen