Sonntag, 29. August 2010

Fischen in Mösendorf am 28-29. August 2010

Mit einer Übernachtung im Zelt verbrachten wir die Nacht von Samstag auf Sonntag in am Strasserteich in Mösendorf. Der Strasserteich liegt am Rande der Ortschaft Mösendorf, zwischen Frankenmarkt und Vöcklamarkt.

In den ersten Stunde war leider weit und breicht nichts von einem Biss zu sehen, am Abend waren wir dann das erste mal mit einem etwas kleinern Stör erfolgreich. In der Nacht hatten wir einige Fehlbisse und am nächsten Tag um etwa 8 Uhr ging es erst richtig los. Die Fische wurden munter und hatten den Wetterumsturz in der Nacht und am Vortag gut überstanden und begannen zu beißen.

Wir haben am Sonntag noch 4 weitere Störe gefangen, wobei der letzte Stör eine Länge von etwa 1,25 m, und ein Gewicht von etwa 14-15 Kilo hatte.

Leider gibt unsere Ausrüstung langsam aber sicher ein wenig den Geist auf, die Schnüre sind abgenützt und wir werden uns nun um bessere Rollen umsehen.

Wir werden diesen Teich auf jeden Fall wieder besuchen, von Bad Hall fährt man ca. eine Stunde bis zum Teich (Richtung Salzburg Abfahrt St. Georgen)

Der Besitzer ist sehr freundlich, Getränke sind vor ort zu fairen Preisen zu kaufen, Essen ist selbst mitzubringen, jedoch geht der Besitzer oft mit Wurstsemmeln oder mit Kuchen um den Teich.

Der Teich selbst ist eher klein angelegt, es sind genügend Fische von klein bis groß im Teich, Störe, Karpfen und angeblich ein paar wenige Zander.

Es gibt die Möglichkeit in einer "Höhle" für 30 Euro einmalig für alle Personen von 20-20 Uhr zu übernachten. Offenes Feuer ist in vorhandenen Schalen erlaubt, Holz kann man für 5 Euro pro Scheibtruhe vor Ort kaufen (siehe Fotos für Höhle und Feuer)

Es gibt eine kleine Gemeinschaftshütte und einen größeren offenen Gemeinschaftsbereich mit Bierbänken, genügend Platz für alle, jedoch sollte man sich vorankündigen, denn der Besitzer lässt nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf den Teich.

Die anderen Angler haben uns sehr sehr viele neue Dinge beigebracht, wir haben neue Angel-Arten kennengelernt und haben ein sehr sehr schönes Wochenende im Land Salzburg verbracht.

Ich kann den Teich persönlich zu 100% weiterempfehlen, er ist auch einen Tagesausflug wert, es ist alles nett angelegt, die Fische haben es sehr gut, es darf nur im Kescher abgehakt werden, die Fische werden gut behandelt, darauf achtet der Besitzer und das merkt man auch wenn man die Fische aus dem Wasser holt.

--> LINK ZUM TEICH <--


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen