Dienstag, 24. Mai 2011

Fischen am Wallner-Teich in St. Peter (NÖ) am 21. Mai 2011

Am Samstag war ich mit einem Kollegen vom Roten Kreuz und einem Arbeitskollegen von ihm in St. Peter in Niederösterreich fischen. Besuch bekamen wir später von seinem Vater und seinen zwei Brüdern.

Der Wallner-Teich ist ein sehr gepflegter, etwas versteckter Teich hinter einem Firmengelände. Der Teich hat einen Steg der zu einer Insel in der Mitte führt. Von der Insel aus kann gefischt werden, natürlich auch rund um den Teich herum.

Auf der Insel befindet sich eine nette Holzhütte mit Kühlschrank, Toilette, und einigen Sitzmöglichkeiten in und außerhalb der Hütte.

Im großen und ganzen ist die Anlage sehr nett aufgebaut.

Im Teich befinden sich Karpfen, Schleien, Stör und angeblich auch Amur.

Wir sind um etwa 15:30 am Teich angekommen, haben uns einen Platz auf der Insel reserviert und haben sofort mit dem Fischen begonnen. Jeder hat mit 2 Angeln gefischt, wofür jedoch auf der Anlage genügend Platz vorhanden war. Der Preis für 2 Angeln pro Person von 10 € für 12 Stunden (!) hat uns auch nicht wirklich geschreckt.

Kurz nach dem ersten Auswerfen bereits der erste Biss. Ein sehr gesund aussehender Karpfen mit etwa 6 Kilo. Danach wurde das Fischen zu einem Biss-Fest. Ein Karpfen nach dem anderen ging uns ins Netz, darunter der längste Karpfen mit 75 cm und der schwerste mit 10 Kilo.

Eigentlich war geplant, dass wir bis etwa Mitternacht oder 1 Uhr früh fischen, jedoch wurde daraus 5 Uhr, und die Sonne ging bereits wieder auf als wir unser kleines Lager abbauten und nach Hause fuhren.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit einer Ausbeute von etwa 20 Karpfen, einigen kleineren Schleien, und einem jungen Wels mit etwa 25 cm Länge (siehe Foto).

Ich persönlich habe anfangs meine Köder durchprobiert, habe einen Karpfen mit Fisch-Boilie gefangen, meine anderen Karpfen sowie die Karpfen und anderen Fische der anderen Mitstreiter wurden ausschließlich mit Käse gefangen.

Weiters war der Tag sehr interessant, da ich zum ersten Mal meine beiden neuen Angeln ausprobieren konnte. Mehr Infos dazu im nächsten Post =)

Fazit: Teich nur zu empfehlen, guter Preis, nettes Ambiente und bissige Fische. =)

Wer den Teich sucht kann mich gerne kontaktieren, ansonsten einfach Google --> "Holz Wallner in St. Peter", durch das Firmengelände mittig durchfahren und man ist beim Teich.

--> Link zum Teich (Angelplatz.at) <--


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen