Dienstag, 28. Juni 2011

Fischen in Mösendorf am 27+28 Juni 2011

Am Abend des 27. Juni (Montag) kamen ich und mein Onkel Dieter um etwa 16 Uhr am Strasser-Teich in Mösendorf bei Vöcklamarkt an. Gefischt haben wir insgesamt ca 24 Stunden bis am nächsten Tag.

Wir haben uns diesmal die am Teich gelegene "Höhle" gemietet und für diese eine Nacht bewohnt. Schlaf haben wir jedoch nicht viel bekommen, nur von 6 bis 9 Uhr früh konnten wir uns ein paar Stunden hinlegen.

Wir haben mit den verschiedensten Ködern gefischt, sind aber letztendlich doch wieder zu dem Entschluss gekommen, dass Käse und Mais doch am besten ist.






Insgesamt haben wir 6 Karpfen (eher in der Nacht) und 12 Störe gefangen. Die Gewichtsangaben bei den Karpfen sind jeweils etwa bei 8-10 Kilo, und bei den Stören hatten wir unterschiedliche Längen (bis zu 1,30 Meter), und auch unterschiedliche Gewichtsangaben von 5-6 Kilo bis 20 Kilo, alles dabei.



Wir waren zum zweiten Mal an diesem Teich und waren wieder wie letztes Jahr sehr zufrieden, der Preis ist angemessen, die Höhle in einem sehr guten Zustand und für 30 Euro für bis zu 5 Personen zu mieten. Der Besitzer geht öfters mit Kuchen, Kaffee oder sonstigen Dingen durch, hat immer Köder oder Haken zu verkaufen, und ist sehr freundlich.

Sehr überzeugt hat uns seine Tierliebe und die Besorgnis für seine Fische, es dürfen ausschließlich Schonhaken verwendet werden (auch keine zurückgebogenen Widerhaken), abgehakt darf nur im Kescher im Wasser werden, und die Fische dürfen nur kurz für Fotos in die Hand genommen werden. Das Resultat sieht man am hervorragenden Zustand aller Fische im Teich.

Erstmals haben wir auch ausprobiert, mit freiem Schimmer und Käse auf Störe zu fischen, was uns an diesem Teich sehr gut gelungen ist, und dort eigentlich Gang und Gebe ist, wir waren mit dem Grundfischen zwar auch erfolgreich, jedoch waren wir damit eher alleine.

Einige sehr sehr tolle Fotos, und auch ein Video (hier verkürzt - der Anfang des Drills wurde auf Grund von Platzmangel etwas weggeschnitten) sind in diesen 2 Tagen entstanden! Viel Spaß damit!

--> Link zum Teich <--


video


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen