Mittwoch, 29. Juli 2009

Fischen in Kirchdorf am 28.7.2009

Heute war ich wieder mal mit einem Schulkollegen in Kirchdof fischen.

Es waren ziemlich viele Leute am Teich, jedoch habe ich meinen Stammplatz beim Wassereinlauf noch ergattern können. Wir haben mit 3 Angeln gefischt, eine mit Erdbeerboilie auf Karpfen die leider zu keinem Erfolg führte. 2 weitere Angeln direkt beim Steg (5 Meter vom Ufer entfernt) mit etwas Mais angefüttert und die Angeln mit Geheimratskäse ausgelegt. Der erste Fisch ließ nicht lang auf sich warten und war nach einer Dreiviertelstunde gefangen. Ein Stör, ca 1m lang und wieder 6 oder 7 Kilo schwer.

Wir sind um 3 Uhr am Nachmittag bei leichtem Regen am Teich angekommen, das Wetter hat sich dann bis am Abend gebessert, und die Fische waren sehr hungrig. Wir haben insgesamt nach dem ersten Stör noch 3 weitere gefangen, 2 die ca so groß wie der erste waren, und am Schluss um ca 8 Uhr noch einen kleineren Stör. Alle mit Geheimratskäse.

Wir haben heute auch 2 weitere Käsesorten ausprobiert, einen Schimmelkäse und einen etwas härteren Käse, jedoch waren die Fische von den beiden Käsesorten nicht sehr begeistert.

Karpfen haben wir heute keinen einzigen gefangen, obwohl ich heute gerne einen mitgenommen hätte, da mein Onkel gerne eine Fischsuppe gemacht hätte.

Wie nach jedem Angelausflug nach Kirchdorf bin ich sehr zufrieden. Ich kann den Teich wirklich nur weiterempfehlen! Fotos wie immer am Schluss der Seite:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen