Dienstag, 7. April 2009

Fischen in Kremsmünster am 6. April 2009

Am Montag war es wieder einmal Zeit für eine spontane Aktion mim Kopfi =) Die Idee kam am Sonntagabend. Ausgemacht wurde, dass wir nach Kirchdorf fischen fahren, jedoch konnten wir am Montag nicht zum Kirchdorfer Teich fahren, wodurch Plan B (Kremsmünster) in die Tat umgesetzt wurde. Es war ein wunderschöner Tag, und ich war zum ersten Mal an dem Teich. Kopf Daniel war zuvor noch nie an einem Teich mit Karpfen fischen und wurde quasi von mir sofort ins kalte Wasser geschmissen.

Nach ca. einer halben Stunde hatten wir 4 Angeln aufgebaut und die Köder (4x Käse) gelegt. Es dauerte nicht lange, bis der erste Fisch an der Angel war, leider nur eine kleine Schleie, ein paar Minuten darauf ein kleiner Babykarpfen.

Danach kamen wir nicht mehr zur Ruhe, eine Angel nach der anderen schlug an und wir hatten immer nur kurze Pausen zwischendurch. Als dann noch meine Freundin dazu kam, begannen zwei Angeln gleichzeitig an zu piepsen und die letzten Fische wurden auch noch herausgezogen.

Resultat des Tages:

1 Schleie

1 Babykarpfen

23 kapitale Karpfen

Lucia und Daniel hatten zuvor noch nie eine Angel in Betrieb und stellten sich für den Anfang hervorragend gut an. Das Auswerfen sowie das Einholen ging bereits mit Links.

Der größte Karpfen mit ca 15 Kilo wurde von Lucia gefangen, wobei die anderen 22 Karpfen zwischen 2 und 10 Kilo wogen.

Wie immer gibt es noch im Anhang Fotos des Tages.

Im Großen und Ganzen war es der erfolgreichste Fischtag, den ich je hatte. Möchte mich hiermit nocheinmal bei Kopfi und Lucia für diesen Tag bedanken und freue mich schon aufs nächste Mal.

MFG, Gerald Wolf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen