Montag, 30. Juli 2012

Norwegen 2012 - Tag 12

Der heutige Tag war anfangs verregnet, aber nach dem Mittagessen sind wir dann mit beiden Booten hinaus gefahren. Leider waren die Wellen etwas zu hoch, um mit unseren Motorbooten weiter als bis zu den ersten See-Stangen zu fahren. Wir haben es dann im Fjord mit "Schleppen" probiert (Boot mit ca 4 Konoten fahren und einen kleinen 100 g  Pilker hinten nachziehen), leider erfolglos.

Dann haben wir dem zweiten Boot noch beim Masse-Fischen geholfen, und sind dann wieder mit Seelachs und Makrelen (ca 50) nach Hause gefahren.

Georg hatte heute einen besonders kuriosen Biss. Beim Runterlassen des Pilkers hat eine Miesmuschel am Meeresgrund scheinbar "angebissen" und sich im Drilling verbissen. Beim Anreißen dann hat er die Miesmuschel aus dem Boden mit nach oben gerissen und mit an Land genommen.



1 Kommentar:

  1. Auch wenn der Eintrag schon ein wenig älter ist, kann man euch den Spaß immer noch ansehen. Schade das du mir bloggen aufgehört hast. Ich finde du hast immer viel Werbung für das Fischen gemacht und tolle Bilder geliefert. Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv. Ich hab einen Gutschein vom Angelshop gpfishing. Kann mir jemand eine bestimmte Angelrute empfehlen?

    AntwortenLöschen