Freitag, 3. Juni 2011

Fischen in Rohr am 2. Juni 2011

Am Donnerstag organisierte die Gruppe "Rotes Kreuz Bad Hall unternimmt was" einen Angel- und Grillabend beim Fischteich eines RK-Kollegen in Rohr.

Ich habe mich mit meiner Freundin und einem weiteren Kollegen bereits ein paar Stunden früher am Nachmittag auf den Weg gemacht, um im Teich (Forellen, Karpfen, Stör) schon etwas früher das Fischen zu beginnen.

Nach einiger Zeit habe ich mit Käse den ersten Stör mit genau 1 Meter Länge gefangen.

Mit der Zeit wurde die Gruppe immer größer und wir begannen neben dem Störfischen mit den anderen das Forellenfischen. Nach einiger Zeit waren bereits viele Forellen gefangen, und der 8-jährige Sohn einer Mitarbeiterin hatte den Fang seines Lebens. Mit Schwimmer und Mais hatte er einen Glücksbiss und fing einen Stör mit einer Länge von 1,20 Meter.

Die gefangenen Forellen wurden anschließend gegrillt und verspeist, und als sich der Tag dem Ende zuneigte, fing mein Kollege um etwa 23 Uhr einen schwarzen Stör mit einer Länge von etwa 1,10 Meter.

Vielen Dank nocheinmal für die Veranstaltung und die Verpflegung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen